Kunst­wett­bewerb Foyer Citeq Münster

Perma­nente Künst­le­rische Gestaltung des Eingangs­raums, Münster
Kurator: Dr. Martin Henatsch
Auftrag­geber: Citeq Münster

Die Citeq, ein führender IT-Dienst­leister für Münster und das Münsterland, wünschte sich eine perma­nente künst­le­rische Arbeit für den Eingangs­be­reich ihres neuen Bürohauses. So wurde im Rahmen des zur Verfügung gestellten Budgets ein Wettbewerb ausge­schreiben, zu dem fünf Künstler einge­laden wurden. Eine möglichst große Bandbreite künst­le­ri­scher Positionen (Malerei, Fotografie, Instal­lation, Projektion und konzep­t­ori­en­tierter Arbeit) sollte der citeq ermög­lichen, zwischen grund­le­genden unter­schied­lichen Heran­ge­hens­weisen künst­le­ri­scher­The­ma­ti­sierung ihres Foyers wählen zu können. Bedingung war, dass die künst­le­ri­schen Konzepte die spezi­fische Situation des Stand­ortes formal aufgreifen und zugleich die inhaltlich technische Ausrichtung der citeq als Infor­ma­tions- und Techno­logie-Unter­nehmen reflektieren.

Wettbe­werbs­teil­nehmer

Anja Jensen · Esther Horn · Kathrin Schlegel · Kai Kraatz · André Lemke

Preis­trä­gerin

Anja Jensen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.